Aktuelles

Theologische Geschäftsführerin Pastorin Andrea Wagner-Pinggéra verabschiedet

Pastorin Andrea Wagner-Pinggéra verlässt das Evangelische Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge und wechselt in den Vorstand der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel in Bielefeld. Ihre Nachfolgerin wird Dr. Melanie Beiner.

Andrea Wagner Pinggéra (m.) mit den Krankenhausleitungen des KEH und der FvBK

Das Evangelische Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge (KEH) und die Friedrich von Bodelschwingh-Klinik (FvBK) haben Anfang September offiziell ihre Theologische Geschäftsführerin Pastorin Andrea Wagner-Pinggéra mit einer Andacht und Entsegnung sowie anschließender Feierstunde verabschiedet. Nach fast fünf Jahren in der Geschäftsführung der beiden Berliner Krankenhäuser der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel und der Hoffnungstaler Stiftungen Lobetal wurde Pastorin Andrea Wagner-Pinggéra in den Vorstand der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel in Bielefeld berufen. 

Ab Dezember tritt Dr. Melanie Beiner die Nachfolge von Pastorin Andrea Wagner-Pinggéra an. Zuvor war Dr. Melanie Beiner als Oberkirchenrätin und Dezernentin für das Dezernat Kirchliche Dienste in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau tätig, wo sie seit 2018 unter anderem fünf gesamtkirchliche Zentren und Handlungsfelder (Verkündigung, Seelsorge, Bildung, Ökumene, Gesellschaftliche Verantwortung und diakonische Dienste) verantwortete. Sie war zudem beratendes Mitglied der Kirchenleitung.

Kontakt

Svenja Koch
Kommunikation und Marketing/Pressestelle Profil
Elisa Kastner
Kommunikation und Marketing Profil